OK SHADOW


 

Sarah Meier, Eis-Patronin 2018

Die preisgekrönte Eiskunstläuferin und Europameisterin (2011) Sarah Meier unterstützte uns als Eis-Patronin in unserem Gründungsjahr. In der Showgruppe "Shades of Skates" stand sie zudem selbst auf dem Eis und wurde so Teil der geglückten Uraufführung von "SHADOW" vom Samstag, 15. Dezember 2018.

Wir danken dir von ganzem Herzen für deine tatkräftige Unterstützung. Es war uns eine grosse Freude und Ehre zugleich, mit dir gemeinsam auf dem Eis aufzutreten.

 


Poduktionsleitung


Fleur Magali Volkart (NW)

ist Projektinitiantin, Visionärin und Produzentin des Eis-Musicals SHADOW. Ende 2017 gründete sie gemeinsam mit ihrem Bruder Marc-Alexander Volkart (Theater Buochs, NW) den Sport- und Kulturverein Zentralschweiz, welcher das Eis-Musical jährlich veranstaltet. Als Vereinspräsidentin arbeitet sie ehrenamtlich und finanziert das Projekt u. A. zu 50% über ihre Tätigkeit als Psychologin. 

 

"SHADOW" ist ein innovatives, multimediales und nicht-kommerzielles Kulturprojekt, welches die Zusammenarbeit zwischen erfahrenen und weniger erfahrenen Kunstschaffenden in den Bereichen Visuelle Künste, Musik, Schauspiel, Tanz und Eiskunstlauf fördert. Unsere jüngsten Mitwirkenden sind fünf Jahre alt. 2018 war die Uraufführung. Nun geht SHADOW in die zweite Runde.


 

 

Vanessa Kunz (LU)

Assistentin Produktionsleitung

ist eine Luzerner Unternehmerin und gründete vor einigen Jahren ihre eigene Eventfirma KunzEventTourWedding GmbH. Für das Eis-Musical übernimmt sie u. A. die Eventplanung, das Ticketing und das Marketing.

www.ketw.ch

 


Creative Team


 

 

Projektil

www.projektil.ch

 

 


Saeed Hosseini (ZH)

ist Creative Director des Eis-Musicals.
Der ausgebildete Architekt (Masterabschluss ETH Zürich) übernimmt für das Eis-Musical die künstlerische Leitung, designt die Bühne und choreografiert die Show.
Er ist selbst seit über 10 Jahren als Profi-Tänzer / Choreograf unterwegs und setzt TV-Shows, Werbespots, Musicals und Modenschauen im In- und Ausland um. 

 


 

 

Marcel Eichler (ZG)

ist Regisseur und Autor des Textskripts des Eis-Musicals Shadow. Damit gibt er dem Musical einen roten Faden und stellt sicher, dass einzelne Teile und Showelemente als Ganzes wahrgenommen werden. Zudem ist er Gründer der Zuger Musicalschule Fairytale Productions.

www.fairytale-productions.ch


 

Fleur Volkart aka Fleure Magalie 

ist Komponistin des Eis-Musicals und verantwortlich für den Bereich Musik des Eis-Musicals. "SHADOW" ist die Debütsingle der Zentralschweizer Singer-Songwriterin und Titelsong des Eis-Musicals. Weitere Kompositionen des Eis-Musicals stammen aus ihrer Feder (z.B. Memories, I'm A Fool, Blue Lagoon).

Für ihre künstlerischen Leistungen durfte sie Anfang 2019 für den Kanton Nidwalden als Künstlerapartment-Stipendiatin für vier Monate nach New York. 2017 erhielt sie weitere Anerkennungen und Förderbeiträge zur ersten CD "Homeless" von der Albert Koechlin Stiftung (LU), der Schindler Kulturstiftung (NW) und vom Migros Kulturprozent.


 

 

Ramona Vörös (ZH)

ist für Make Up und die Kostüme zuständig. In der Schweiz ist sie für verschiedene Musicals in der Maske und zum Teil für die Kostüme verantwortlich. Selber gibt sie Airbrushkurse in ihrem eigenen Studio, Bodypainting Swiss, Horgen.

www.bodypaintingswiss.ch

 


 

 

Jeanine Baumgartner

Assistentin Kostümbild

jane UNCUT - Schneiderin aus Leidenschaft

Handwerkerin in Sachen Bekleidung und kreativen Unikate.

Faire Mode für faire Menschen bei Baumgartner Bekleidung.

www.janeuncut.ch


 

Thomas Gabriel (OW)

ist Inhaber des grössten Tonstudios der Schweiz, GabrielRecording, Stalden OW. Er komponiert für das Eis-Musical und leitete die Studioaufnahmen mit der Eventband und den Sänger/-innen. Zudem ist er Dirigent von Swiss Powerbrass und wird so am Eventabend ebenfalls mit auf der Bühne stehen. Wir freuen uns auf euch!

www.gabrielrecording.ch

 

 


 

 

David Bürgler (SZ)

wirkt am Eventabend als Dirigent mit. Zudem übernimmt er dieses Jahr die musikalische Leitung und Verantwortung für die Evantband. Er ist der Mann am Laptop und arbeitet eng mit der Regie und der selbst zusammengestellten Eventband zusammen. Mit "Intrinsic Soundz" hat er im Kanton Schwyz eine einzigartige Eventreihe im Gaswerk aufgebaut, welche sich sehen lässt.

 www.intrinsicsoundz.ch

 


Sport


 

 

Andrea Schönbächler (ZH)

Sportpsychologin. Coacht unsere Eisläuferinnen.

Hier geht es zur Website.




 Sicheren Sie jetzt Ihre Tickets: www.ticketcorner.ch

 

"Das Eis-Musical - das perfekte Weihnachtsgeschenk

für Jung und Alt"


(Zentralschweiz am Sonntag, 7. Januar 2018)